• HG Schüpbach

HG Schüpbach

SuperUser Account
/ Kategorien: Links

Links

Drucken
744

In stillen Gedenken...


Besuchen Sie uns auch auf Social Media!

Instagram   Instagram  Instagram

Hornussen Live

Instagram We are ready! Hopp Schüpbach!

Aktuell

Start nach Mass für die B

Sonntag, 24. März 2024

Wältis Mannen ist der Start in die Saison 2024 geglückt. Im Wettspiel gegen Zäziwil-Reutenen B, das in Mirchel ausgetragen wurde, wusste die B insbesondere im Ries zu überzeugen und blieb ohne grössere Aufreger "sauber". Damit setzte sich die Mannschaft um Dominik Wälti in überzeugender Manier mit 0 Nr. und 634 Pkt. gegen zurückhaltende Zäziwiler (3 Nr. 546 Pkt.) durch. Für Gesprächsstoff sorgten die garstigen Wetterbedingungen, darunter die starke Westwindlage, welcher sich die Schüpbacher wacker entgegenstellten. Lange Streiche waren deswegen Mangelware... Zum Jahresprogramm

Nichtsdestotrotz zeigten gleich mehrere Schüpbacher "gefühlsmässig" gute Resultate: Krähenbühl Sascha stellte seine beneidenswerte Form einmal mehr unter Beweis und fuhr mit 65 Schlagpunkten den inoffiziellen Tagessieg ein. Hertig Lukas (52 Pkt.) und Krähenbühl Cyrille (51 Pkt.) reihten sich als zweithöchster bzw. dritthöchster Schüpbacher unmittelbar hinter ihm ein.

A-Mannschaft: Niederlage im Wettspiel gegen Heimiswil A

Die Hauptprobe zur Meisterschaft ist den Schüpbachern deutlich misslungen. Bei Heimiswil im Chännerech verloren die Schüpbacher mit 0 / 978 zu 2 / 839. Der sehr starke Gegenwind war für beide Mannschaften herausfordernd, allerdings vermochte die Heimmannschaft damit wesentlich besser umzugehen. Während Heimiswil ihr Ries relativ souverän sauber halten konnte fanden zwei Striche ihr Weg ins Schüpbacher Ries. Auch bei der Schlagleistung fehlte einiges, um den Gegner zu fordern. Bis zur Meisterschaft müssen noch einige Schrauben gedreht werden. 

Top 3: 

Bänz Bernhard: 68
Thomas Widmer: 65
Christof Gerber / Janyck 'Fredy' Wüthrich: 59

 

A-Mannschaft: Trainingslager und Wettspiel in Hettiswil

Die A-Mannschaft durfte dieses Jahr ihr Trainingslager bei der HG Hettiswil-Eintracht durchführen. Während zwei Tagen wurden sehr viele Streiche geschlagen und einige Baustellen der Einzelspieler aufgedeckt und ausgemerzt. Am dritten und letzten Tag spielte die A-Mannschaft ein Wettspiel gegen den Gastgeber aus Hettiswil. Wie schon die vorderen vier Partien (merci Stöffu ;-), konnten auch diese gewonnen werden. 

Mit Nr. 0 / 1096 zu Nr. 0 / 988 fiel der Sieg relativ deutlich aus. Allerdings war gut ersichtlich, dass die Saison noch sehr jung ist und einige Spieler noch Potential nach oben haben.

Ein herzlichen Dank möchten wir der HG Hettiswil-Eintracht für die Gastfreundschaft aussprechen. Wir hatten ein super Zeit und sehr gute Trainingsbedingungen!
Während der drei Tage konnten die Schüpbacher Kost und Logie auf dem Hof von Niklaus Buri und Eva Lysser geniessen. Zudem sorgte Hans Küng und seine Jungs während des Trainings für volle Bäuche der Schüpbacher. Ein speziellen Dank gilt euch!! 

Top 3 des Wettspiels: 

1. Bänz Bernhard: 85
2. Christof Gerber: 80
3. Yannis Steiner: 78

Saison-"Take-off"

Am Samstag, 9. März 2024, startete die HG Schüpbach offiziell in die Saison 2024 - mit einigen Neuinstallationen in der Brunnmatt...

Support Culture

Vom 6. Februar bis 22. April 2024 können ab einem Einkaufswert von CHF 20.- "Vereinsbons" in Deiner Migros und dem Onlineshop bezogen und Deinem Lieblings-Kulturverein zugeteilt werden. Mit den Vereinsbons erhält der angemeldete Verein einen Anteil am Fördertopf von 6 Mio. Franken. D.h. je mehr Bons, desto besser!
Unbedingt mitmachen und näheres Umfeld sensibilisieren! Unterstütze auch Du uns!

Hornussergesellschaft Schüpbach | Migros

Migros Support Culture - Theatergesellschaft Willisau

Unterstützungen

Sponsor werden!

Wir würden uns sehr freuen, Sie als Sponsor begrüssen zu dürfen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns!

Kleider- und Tasche-Sponsoren

Nouss-Sponsoren

Nouss-Sponsoren

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

Unsere Nouss-Sponsoren:

  • Carosserie Zaugg Mirchel (keine Homepage)
  • Autobude Jänu Zollbrück (keine Homepage)
  • Aeschlimann AG Grünenmatt (keine Homepage)
  • Familie Graf Schüpbach (keine Homepage)
  • Familie Küng Sumiswald (keine Homepage)
  • Hornussproduktion P. Kummer Aeschi (keine Homepage)
  • Kühnigrat Gmbh, Aeschau (keine Homepage)

Fahrzeug-Sponsoren

Schindel-Sponsoren

Schindel Sponsoren

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

Unsere Schindel-Sponsoren:

Bandenwerbung

Bandenwerbung

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

Unsere Banden-Sponsoren:

Käserei Unterfrittenbach (keine Homepage)

Anzeigetafel-Sponsoren

Anzeigetafel-Sponsoren

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

Unsere Schindel-Sponsoren:

Bocktuch-Sponsoren

Bocktuch-Sponsoren

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung

Unsere Bocktuch-Sponsoren:

Kontaktformular

Lageplan

Das Hornusserries befindet sich in der Brunnmatt bei Schüpbach.
Genau im Dreieck zwischen Schüpbach, Langnau und Emmenmatt.
 

Nächste Termine

Kalender